Der Kirmesverein Struth-Helmershof e.V.

Wir bestehen aktuell aus etwa 60 Mitgliedern. Eintreten kann jeder, der die Konfirmation absolviert hat und somit 14 Jahre alt ist. Mit dem Eintritt in den Verein verpflichtet sich das Mitglied eines Jahresbeitrag zu zahlen und bei sämtlichen Veranstaltungen die der Verein austrägt helfend mitzuwirken.

Es gibt in unserem Verein verschiedene Aufgaben. Alles organisatorische übernimmt grundsätzlich der Vorstand, der aus 3 Vorsitzenden und einigen Personen im Beirat besteht. Trotzdem versuchen wir andauernd alle Mitglieder des Vereins in Entscheidungen und Abläufe mit einzubeziehen. In unserem Verein finden regelmäßige Mitgliederversammlungen statt, indenen aktuelle Anlässe und bevorstehende Ereignisse diskutiert werden.

Neben Aufgaben und Pflichten feiern wir ntaürlich auch ab und an. Nicht nur die öffentlichen Veranstaltungen finden für uns statt, sondern auch interne Weihnachtsfeiern oder Waldfeste. Der Spaß, das Erhalten der Tradition und die Vereinsgemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund.

Der zuletzt gewählte Vorstand besteht aus:

Martin Flache (Präsident)

Patrick Langbein (2. Vorsitzender) &

Carolin Kästner (Finanzerin)

Im Beirat unterstützen: Chris Hermann, Sebastian Danz, Kevin Nothnagel, Angelina Schülke, Juliane Döll, Philip Röder