Kirmes - 2016

Und wieder ein Jahr ist vergangen. Da denkt man immer es ist noch lang hin und plötzlich folgt eine Vorstandssitzung die nächste – und das im Wochentakt. Aufgeschobene Erledigungen müssen plötzlich schnell eingeholt, Verträge unterschrieben und Equipment bestellt werden. Alles für unsere Kirmes!

Aber nicht nur der Kirmesverein selbst ist tätig was die Vorbereitungen angeht. Neben den Sponsoren, die immer viel für uns möglich machen, wurden dieses Jahr in brütender Hitze 20 flinke Hände auf dem Dach des Backhauses und drumherum gesichtet. Dank des Bürgermeisters konnten wir uns über nagelneue Dachziegeln freuen... doch diese mussten auch verlegt werden. Aber die Strüther hadern da ja nicht lang und wurden kurzer Hand zum Dach decken bestellt. Bei gefühlten 35° C jagte eine Ziegel die nächste und die Männer konnten nach einem harten Tag ihr Werk bewundern: das neu gedeckte Backhaus! Noch fehlt der letzte Feinschliff, aber es ist fast geschafft.

Danke an die fleißigen Helfer für den spontanen und tatkräftigen Einsatz. Jetzt kann es Kirmeskuchen geben!

Nicht nur unser funkelnagelneues Backhaus kann sich bald sehen lassen, sondern auch das Programm des Festwochenendes. Das Programm kann sich absolut sehen lassen:

Programm zur Kirmes 2016Programm zur Kirmes 2016

Um feinste Speisen kümmert sich wie auch im letzen Jahr die Metzgerei Staude mit Angeboten rund ums BBQ und natürlich kulinarische Köstlichkeiten aus der Heimat. An allen Tagen präsentiert das

Familienunternehmen um Schausteller Siegfried Härtel seine Fahrgeschäfte, sodass auch die Kleinen auf Ihre Kosten kommen.

Wir freuen uns auf euch!

Lebt Heimat. Erhaltet Tradition. Feiert Kirmes.