13. Beachvolleyball-Turnier 2015

Zieht euch warm an!

Gerade haben wir erst Mitte des Sommers und schon haben wir die Zahl der Hitzetage vom letzten Jahr um 3 übertroffen. 30 Grad und mehr machten uns die letzten Wochen zunehmens schwer. Die bekannten Sprüche an Eisdiele und Co. sind mehr kaum mehr zu ertragen: 'Leck schnell da unten, es tropft gleich!' - 'Warm und Sonne ist ja ganz schön, aber muss es denn gleich wieder soo heiß sein?' oder auch 'Die armen Pflanzen, es kann ruhig mal wieder regnen.' Kurzum: Ganz Deutschland nörgelt schon wieder, kaum dass wir mal einen richtigen Sommer haben. ABER - nicht mit uns! Wo andere sich im 30 min Takt von Seite zu Seite wälzen, drehen wir nur eins: den Ball in der Luft. Seid dabei wenn endlich wieder Sand durch die Luft fliegt, Urschreie das Wasser erschüttern und sich Menschen mit ungeahnten Kräften in den Himmel schrauben - seid dabei beim 13. Beach-Volleyball Turnier 2015.

Unsere heißgeliebte Location, für die wir selbst auch mit viel Herzblut gekämpft haben, ist wie jedes Jahr der Spiel- und Volleyball Platz vom Struther Bergschwimmbad. Uns stehen hier seit 2 Jahren ganze zwei Volleyballfelder zur Verfügung. Das bietet uns viel Spielraum für einen breiten Spielmodus und einen reibungslosen, zügigen Ablauf. Nicht zuletzt das Bergschwimmbad selbst macht die Location aus - wer freut sich nicht auf das kühle Nass zwischen den Partien? Die Teams sind wie immer bunt gemischt, jeder hat eine Chance ganz vorn dabei zu sein. Aber man darf auch gespannt sein: Die Gewinner aus den letzten Jahren plus Verfolger sind heiß auf den Titel und werden sich nicht mit einem vierten Platz zufrieden geben.

Die letzten Jahre hat das Turnier immer mehr an Beliebtheit gefunden und ist deshalb schnell gewachsen. Der Anspruch, den die Mannschaften an sich selbst stellten, stieg dementsprechend. Um unserem Turnier den Freizeit- und Spaßcharakter zurückzugeben, wurden dieses Jahr die Regeln angepasst:

• Start ist am Samstag, den 01.08.2015 um 10:00 Uhr
  • Mixed Teams! - es muss zu jeder Zeit mind. eine Frau auf dem Feld stehen
  • Faire Teams! - es darf zu jeder Zeit höchstens ein aktiver auf dem Feld stehen
  • Wanderpokal - für den Sieger (nächstes Jahr wieder mitbringen ;)
  • Pokale für die ersten 3 Plätze sowie Verzehrgutscheine für die abendliche Beachparty
  • Spaßpokal - die Mannschaft, die mit der meisten Stimmung, oder durch witzige Ideen / Kostüme auffällt, punktet hier

Bisher angemeldet sind folgende Teams:

• Sport Frei
  • Die Zeugen Yebohas
  • Molle Ahoi
  • Sunblocker
  • Bergwacht
  • SV 08 Thuringia Struth-Helmershof
  • Volleyball Männer
  • DSG-Generation
  • Die Schöne und die Biester
  • 1-2-3
  • VC Celtic-Arzberg
  • Doc & seine Assistenten

... wir haben also noch drei Plätze frei. Wer Lust hat bei dem riesen Spaß mitzumachen, kann sich gerne über das Kontaktformular melden oder bei Christopher Eff , sowie über die Gruppe Beach-Volleyball-Turnier.

Wie sagt man so schön: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Der Ruf unserer abendlichen Beachparty eilt ihr voraus - bis in die Landeshauptsatdt ist dieses Vergnügen bekannt. Jedes Jahr pilgern Scharen aus Erfurt und Umgebung in die schöne Struth um dieses Highlight nicht zu verpassen. Wer kanns ihnen verdenken? Bei so viel Spaß auf Luftmatratzen, mit Wassermelonen oder weißen T-Shirts sollte auch der letzte aus der näheren Umgebung auf der Matte stehen. Für eure Abkühlung von Innen und Außen ist also auch abends bestens gesorgt! Lasst den Tag mit einer standesgemäßen Party ausklingen und erholt euch im Sternenzelt, an der Cocktailbar oder einfach im beheizten Badebecken. Wer lieber Tanzen möchte, der kann auf ca. 60m² Tanzfläche alles geben.

Wir freuen uns. Kommt unbedingt vorbei!

Der Kirmesverein. Der Tradition wegen.